Walcot Yarns - Exklusive britische und finnische Strick- und Häkel-Garne für Deutschland!

Stricken & Häkeln
mit besonderen Garnen!
Stricken & Häkeln mit besonderen Garnen!
Stricken & Häkeln
mit besonderen Garnen!
Stricken & Häkeln
mit besonderen Garnen!
Direkt zum Seiteninhalt
Walcot Yarns
Die folgenden Links führen zu weiteren Informationen:


Robustheit und Weichheit vereint in einem Garn! Obwohl nur wenige Qualitäten im Sortiment, lohnt es sich, sich mit diesen zu beschäftigen!
Robust aber sanft und butterweich auf der Haut anfühlen? Kann ein Garn überhaupt weich und stark zugleich sein und lange halten? Bei Walcot Yarns hat man diese Fragen mit luxuriösen Garnen und fabelhaften Mustern für Stricker|innen und Häkler|innen gleichermaßen beantwortet.
Die Marke stammt aus dem Herzen des Artisan Quarter in der wunderschönen Stadt Bath, Großbritannien, und erhielt ihren Namen von dem Ort, an dem die Firmen-Geschichte begann, der Walcot Street. Walcot Yarns wurde 2017 gegründet und war für Carmen Schmidt, Inhaberin eines Garngeschäfts, eine Möglichkeit, der Garnwelt ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Ihr Ziel war es, eine einzigartige Marke zu kreieren, die sie in ihrem Geschäft "A Yarn Story" verkauft, und etwas zu schaffen, von dem sie wusste, dass es ihren Kunden gefallen würde. Es war eine Gelegenheit, kreativ zu werden und ihre Liebe zu Farben mit sorgfältig ausgewählten Fasern zu kombinieren, um Wolle für Garnliebhaber wie sie selbst zu kreieren.
Walcot Yarns ist wunderschön luxuriös und äußerst tragbar und wurde für diejenigen entwickelt, die langlebige Erbstücke sowie Kleidungsstücke für den täglichen Gebrauch herstellen, tragen und lieben möchten. Viele talentierte Designer der Branche haben bereits mit Walcot Yarns zusammengearbeitet, darunter Aleks Byrd, Anna Johanna, Amanda Jones, Rastus Hsu und Dani Sunshine. Da sich bei Walcot Yarns alles um das Garn dreht, überlässt man das Musterdesign den Experten und liebt es zu sehen, was sie sich vorstellen, um Walcot Garne zum Leben zu erwecken.

Schließlich bringt Walcot Yarns im Sinne von Nachhaltigkeit und Slow Fashion das kreative Erleben direkt in die Hände des Handarbeitenden; das Ziel ist es, alle Strickerinnen und Stricker zu ermutigen, ein Kleidungsstück pro Jahr zu kreieren. Was wäre das für eine wunderbare Welt.
Woolhaus hat den Exklusiv-Vertrieb für Walcot Yarns in Deutschland übernommen.
Der Versand erfolgt aus Deutschland, Rechnungsstellung in Euro mit deutscher Mehrwertsteuer.
Walcot Yarn - Opus
Walcot Yarn - Origin
Walcot Yarn - Origin
Walcot Yarn - Opus
Zurück zum Seiteninhalt